Tempelritter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Gildenforum der Tempelritter/Fragoria (Server Sirius)
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Tempelritter - Weiße Löwen

Nach unten 
AutorNachricht
Dickens
Gast




Tempelritter - Weiße Löwen Empty
BeitragThema: Tempelritter - Weiße Löwen   Tempelritter - Weiße Löwen EmptyDo 15 Jan 2009, 20:38

Nach unserem Austieg aus den Tempelrittern wurde unsere Gilde Weiße Löwen auf die Feindeliste gesetzt - was mich zwar nicht verwundert ich aber etwas schade finde.

Wir sind, der eine über einen längeren Zeitraum - der andere über einen kürzeren seit einigen Monaten gemeinsam durch die Lande gezogen. Haben uns bei Angriffen wie auch anderen Dingen gegenseitig unterstützt und dachten denke ich auf beiden Seiten das man den anderen einzuschätzen weiß - der Punkt an dem nun beide Seiten enttäuscht voneinander sind.

Um allen Spekulationen oder nun verbreiteten Erzählungen mal ein Ende zu bereiten möchte ich den Tempelrittern - oder besser gesagt dem Teil der von ihnen noch übrig ist die Gründe unseres Ausstiegs nennen.

Die selbstzerfleischung der Gilde begann bereits vor über einem Monat als sich Mr.Destiny in der Gilde bewarb, angenommen wurde und kurz danach die Gilde wieder verließ.
Er erzählte mir von einer privaten Begebenheit zwischen ihm und einem anderen Mitglied(ich nenne es XYZ) der Gilde (auf das private der beiden möchte ich nicht und wollte ich auch nie eingehen) und auch davon das dieses Mitglied sehr viel dazu beigetragen habe das er die Gilde wieder verlässt - mir war es wichtig das Streitigkeiten egal zwischen wem und aus welchem Grund durch beide geklärt werden und nicht wie es mir in diesem Fall vor kam auf dem Rücken der Gilde ausgetragen wird.

Ich habe mich anfangs in Ruhe bemüht mit XYZ über das Thema Streitigkeiten bitte persönlich zu regeln zu unterhalten - was zu keinem Ergebnis führte. Danach hörte ich von anderen inGame wie auch über Teamspeak das sich XYZ bei Problemen immer einem gewissen Mitglied der Gilde bediente - was bei genauer Betrachtung nicht allein mir so erschien.
Darüber setzte ich mich mit dem Meister der Templer in Verbindung - was auch zu keinem Ergebnis führte.
Irgendwann riß mir im Laufe eines Spielnachmittags der Kragen - ich wurde so wütend das ich beschloss die Gilde zu verlassen.

Nach einer Woche zurück in der Gilde entschuldigte ich mich für meinen rüden Ton und auch für das was ich an diesem Nachmittag alles gesagt hatte. Erwachsene Menschen müssten fähig sein eine ernst gemeinte Entschuldigung zu akzeptieren - was bei den Templern nicht der Fall war.
Nicht mal eine Stunde zurück wurde ich in eine Gruppensitzung gerufen in der ich angegangen wurde wie ein Schwerverbrecher. Mir wurde vorgeworfen die Gilde spalten und an dessen Ende treiben zu wollen - wovon beide Vorwürfe lächerlich sind.

Eine Woche danach wurden jene die zu mir standen wie auch ich von 3 Gildenkollegen auf das übelste beschimpft und beleidigt . Alles dort gesagte ging unter die Gürtellinie und jeder der 3 hatte zuvor Kontakt zu XYZ - die
sich nun alle Mühe gab den Ruf derer die zu mir hielten wie auch meinen zu ruinieren.

Dem Zusammenhalt der Gilde wurde von dieser einzigen Person seit deren Eintritt geschadet bis zu dem das es keinen Zusammenhalt mehr gab.
Die Mitglieder die dies zuvor ahnten und sich hoffend auf ein offenes Ohr an die Gildenleitung wandten wurden nicht ernst genommen. Im Gegenteil - sie wurden mit dem Satz dies alles so zu nehmen wie es ist zurück gewiesen.

In einer Gilde wichtig ist das Vertrauen untereinander und das Mitgliedern Gehör geschenkt wird - vor allem wenn diese begründete Sorgen anmelden.
Dies ist in diesem Fall versäumt worden und somit auch die Möglichkeit Mitglieder zu halten die sich immer wieder zur Gilde bekannten.
Nach oben Nach unten
Rou
Admin
Admin
Rou


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 24.08.08
Alter : 58

Tempelritter - Weiße Löwen Empty
BeitragThema: Re: Tempelritter - Weiße Löwen   Tempelritter - Weiße Löwen EmptyFr 16 Jan 2009, 03:04

[quote="Dickens"]Nach unserem Austieg aus den Tempelrittern wurde unsere Gilde Weiße Löwen auf die Feindeliste gesetzt - was mich zwar nicht verwundert ich aber etwas schade finde.

Da es die Tempelritter zur Zeit nicht mehr in der Form gibt werde ich die Naps/Bündnisse und Feidesliste eh löschen, denke das hat sich damit erledigt.[quote="Dickens"]



[quote="Dickens"]
Die selbstzerfleischung der Gilde begann bereits vor über einem Monat als sich Mr.Destiny in der Gilde bewarb, angenommen wurde und kurz danach die Gilde wieder verließ.
Er erzählte mir von einer privaten Begebenheit zwischen ihm und einem anderen Mitglied(ich nenne es XYZ) der Gilde (auf das private der beiden möchte ich nicht und wollte ich auch nie eingehen) und auch davon das dieses Mitglied sehr viel dazu beigetragen habe das er die Gilde wieder verlässt - mir war es wichtig das Streitigkeiten egal zwischen wem und aus welchem Grund durch beide geklärt werden und nicht wie es mir in diesem Fall vor kam auf dem Rücken der Gilde ausgetragen wird.[quote="Dickens"]

Nun ich kann dazu nur sagen das mehr oder minder beide Seiten des Konfliktes immer die Gelegenheit hatten mit mir offen darüber zu reden, leider wurde das in diesem Falle von Mr. Destiny nicht angenommen (in anderen Dingen in denen es Klärungabedarf gab habe ich mit ihm und anderen Gespräche geführt), stattdessen hat er sich von allen Gildenkontakten ferngehalten und auch die Gilde in keinster Weise unterstützt.

Dickens schrieb:

Ich habe mich anfangs in Ruhe bemüht mit XYZ über das Thema Streitigkeiten bitte persönlich zu regeln zu unterhalten - was zu keinem Ergebnis führte. Danach hörte ich von anderen inGame wie auch über Teamspeak das sich XYZ bei Problemen immer einem gewissen Mitglied der Gilde bediente - was bei genauer Betrachtung nicht allein mir so erschien.
Darüber setzte ich mich mit dem Meister der Templer in Verbindung - was auch zu keinem Ergebnis führte.
Irgendwann riß mir im Laufe eines Spielnachmittags der Kragen - ich wurde so wütend das ich beschloss die Gilde zu verlassen.

Na so ganz schlau draus werd ich da nicht, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe ging es um Unterstützung im Spiel sowie bei Streitigkeiten mit anderen Spielern. Bei Ingame Dinge wie Questen lösen, ect. denke ich ist jeder frei seine Unterstützung zu gewähren wenn es hier zu einer gemeinsamen Lösung und Hilfestellung von Quests geht ist das durchaus ok, sofern andere nicht durch nicht die notwendige Hilfe bei Anfrage von Gildemitgliedern vergesssen wird. Vergessen wurde dabei leider auch das Gespräch das ich nie mitbekommen habe und von keiner Seite offen angesprochen wurde bei dem es wohl auch ziemlich unter die Gürtelinie ging.
Dickens schrieb:


Dickens schrieb:

Nach einer Woche zurück in der Gilde entschuldigte ich mich für meinen rüden Ton und auch für das was ich an diesem Nachmittag alles gesagt hatte. Erwachsene Menschen müssten fähig sein eine ernst gemeinte Entschuldigung zu akzeptieren - was bei den Templern nicht der Fall war.
Nicht mal eine Stunde zurück wurde ich in eine Gruppensitzung gerufen in der ich angegangen wurde wie ein Schwerverbrecher. Mir wurde vorgeworfen die Gilde spalten und an dessen Ende treiben zu wollen - wovon beide Vorwürfe lächerlich sind.

Silverino war zu dem Zeitpunkt kein Gildemitglied und ich habe versucht zwischen beiden Seiten zu vermittlen, schlussendlich führte das auch dazu das er nicht zurückkam was er mit dem Vorhandensein von dir in der Gilde begründete. Ich habe auch immer gesagt wer derzeit Miitglied der Gilde ist der ist uns wichtig. Es gab keinerlei Vorwürfe zu diesem Zeitpunkt in diesem Gespräch von Mitgliedern der Tempelritter


Eine Woche danach wurden jene die zu mir standen wie auch ich von 3 Gildenkollegen auf das übelste beschimpft und beleidigt . Alles dort gesagte ging unter die Gürtellinie und jeder der 3 hatte zuvor Kontakt zu XYZ - die
sich nun alle Mühe gab den Ruf derer die zu mir hielten wie auch meinen zu ruinieren.


Dickens schrieb:

Dem Zusammenhalt der Gilde wurde von dieser einzigen Person seit deren Eintritt geschadet bis zu dem das es keinen Zusammenhalt mehr gab.
Die Mitglieder die dies zuvor ahnten und sich hoffend auf ein offenes Ohr an die Gildenleitung wandten wurden nicht ernst genommen. Im Gegenteil - sie wurden mit dem Satz dies alles so zu nehmen wie es ist zurück gewiesen.


Wie dir bekannt ist passierte das an einem Tag an dem ich nicht online war und aus persönlichen Gründen nicht online sein konnte. Als wir das Gespräch führten waren diejenigen die dich angefahren hatten bereits aus der Gilde ausgetreten, insofern war hier kein Gespräch innerhalb der Gilde mehr möglich. Stattdessen wurde gleich darauf von einigen noch Anwesenden wehement gesagt das sie auch aus der Gilde austreten wollen, dies habe ich nicht verstanden da es mehr oder weniger keine Mitglieder mehr gab die in diesem Streit in irgendeiner Form von der Gegenseite involviert waren. Hier hätte die Chance bestanden mit allem wofür die Templer stehen einen Neuanfang zu machen.


In einer Gilde wichtig ist das Vertrauen untereinander und das Mitgliedern Gehör geschenkt wird - vor allem wenn diese begründete Sorgen anmelden.
Dies ist in diesem Fall versäumt worden und somit auch die Möglichkeit Mitglieder zu halten die sich immer wieder zur Gilde bekannten.

Es ist schon traurig wie du versuchst mir den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben, mir wurde Seitens von dirl im Falle Destiny von der Geschichte erzählst und damals waren es auch andere Dinge die du mir berichtetest die massiv dich bzw. die Tempelritter angegriffen haben, wir haben über das Thema damals sehr ausführlich gesprochen und gemeisam Lösungswege gesprochen auch ich war es der dich zu uns zurückgeholt hat und dir mein Vertrauen wieder ausprach das zuvor massiv von Seiten der Gilde gestört war. Auch ich wurde von Seiten die in dem Koflikt in keinster Weise involviert waren dazu aufgefordert den neuen Gildeeintritt wieder rückgängig zu machen, dies habe ich nicht getan anstatt dessen dir deine Reputation zurückgegeben und dich gegenüber solchen Angriffen verteitigt. Dieses habe ich dir nicht in den Einzelheiten erzählt um neu aufkeimende Konflikte zu verhindern, sondern habe das mit den Membern geklärt.

Was mich jedoch am meisten geärgert hat in der ganzen Geschichte das die massive Unterstützung die die Tempelritter geleistet haben nie gewürdigt wurde, ja ich weiss auch du und andere haben später dazu beigetragen.
Selbst wenn man geht und keinen Weg mehr sieht was zu retten (siehe vor) ist es doch ein Zeichen von Anstand gute Worte zum Abschied zu finden.

Grüsse Rou
Nach oben Nach unten
 
Tempelritter - Weiße Löwen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung bei den Tempelritter
» Tempelritter nicht aktiv
» BEWERBUNG bei tempelritter pepo

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempelritter :: Mitteilungen an unsere Gilde-
Gehe zu: